Samstag, 2. September 2017

2.9.17 Auf zum Strand

Nach einer guten Nacht im Hostel in Stone Town war ich um kurz nach 7 wach. Hatte tatsächlich mal meinen Schlafsack genutzt, bevor ich die Macht der Fernbedienung an mich gerissen hatte und die AC auf 24° hochgedreht hatte. Ich packte meine Sachen und wollte los zum Geldautomaten. Es regnete! Aber nur ganz leicht. Der erste war wohl gleich mal out of money, beim 2. hatte ich aber Glück. Ich hob gleich 2x ab, denn am Strand gibts nix... Und lustigerweise gingen plötzlich auch beide Karten wieder...

Ich holte meinen Rucksack und kämpfte mich durch labyrinthartige Gässchen zum Dalladalla-Stand. Man packte mich gleich in eines, das mich wieder zu einem anderen brachte. Da fühlte ich mich dann richtig reingeschlichtet, mein linker Fuß verabschiedete sich in den Tiefen zwischen meinem großen Rucksack und der dicken Sitznachbarin... Wir schafften es, innerhalb von 5 Minuten gleich 2x von der Polizei angehalten zu werden. Ok, der Außenspiegel war auch nicht mehr wirklich existent...

Zum Glück dauerte es nicht so ewig lang, gegen dreiviertel 11 war ich am Ziel, in Paje, heißem Tipp von Forni zum Kitesurfen und so wohl auch. Ich hatte mir im Internet ein Hostel ausgesucht, Gipsy kannte es, also gings zu Fuß hin. Es liegt fast direkt am Strand, vielleicht 100m weg und ist mit 19$ inkl. Frühstück trotz Hauptsaison auch recht günstig. Bin ja eh nur zum Schlafen da. Ist aber auch ziemlich basic, Bambushüttendorm mit Sandboden, Toiletten gegenüber sind auch nicht so toll, aber deutlich besser als am Kili ;-) Trotz angeblicher Hauptsaison bin ich leider allein im Dorm und auch sonst ist hier kaum jemand...

Nachdem ich eingezogen war, gings erstmal zum Strand. Sonne, Meer und Sand, ja hallo, hier bin ich! Das, was andere als Urlaub bezeichnen, geht jetzt also auch für mich los! Ob ich aber noch 5 Tage faul sein aushalte, wird sich rausstellen. Erstmal war jedenfalls Sonne tanken angesagt, meine momentane Farbe ist so auf deutschem Stand kurz nach Sommeranfang... Mehr war dann heute auch nicht drin, Sonne, Wasser, Lesen, Kiteschüler beobachten. Gegen 4 wurde es schon fast kühl, hier weht ein konstanter Wind und dann verschwindet die Sonne hinter den Palmen. Also hab ich mal die diversen Kiteschulen ausgecheckt. Hm, alles dasselbe. Also hab kch halt die vorm Hostel genommen, da bekomm ich 10% Rabatt. Und ganz praktisch, da das Kartengerät irgendwie kaputt ist, werde ich dann nächste Woche nach Stone Town zurück gefahren und kann das Geld dann dort abheben...

Nachdem das geklärt war, gings noch in eine sehr chillige Bar mit guter Musik auf einen frischen Saft. Um halb 6 gings ins Hostel und zum Duschen. Mann, war ich sandig! Aber immerhin, darunter war auch einiges an Farbe! Aus Faulheit gabs jetzt gerade im Hostel essen, Nudeln. Naja, war ok, aber nicht so, dass ich jetzt jeden Tag hier essen muss! Und los ist hier immer noch gar nix...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen