Sonntag, 3. September 2017

3.8.17 Kampf Kite gegen Mensch

Gestern Abend bin ich dann nochmal raus Richtung Strand, aber wahrscheinlich war ich immer noch zu früh, tote Hose. Also hab ich noch etwas auf der Hostelmauer gelesen, da ist so ne Miniterrasse, gegen 10 hats mir dann aber echt die Augen zugezogen...
Den Bässen nach, die nachts wummerten, schien aber doch noch was los zu sein. Naja egal.

Heute früh startete ich ganz gemütlich. Um halb 9 bestellte ich eiloses Frühstück, da kam ich mit zwei deutschen Typen ins Gespräch. Die schwärmten mir vor, dass das Hostel nebenan, New Teddys Place, deutlich besser sei als das hier, Original Teddys Place. Und wohl auch mehr los, weswegen sie umziehen mussten... Gegen 10 gings zum Strand und da noch nicht genug Wind war, erstmal auf mein Handtuch. Absolut nix los, keine Leute weit und breit! Gegen halb 12 wars dann soweit und ich bekam zunächst mal den Kinderdrachen zum Lenken üben... Gar nicht so einfach, Brasilien ist doch schon wieder recht lange her! Achja, zuvor wurde mir noch ausführlichst erkärt, wie ich rausfinde, woher der Wind kommt. Ääääh ja, war echt schwer zu wissen, in welche Richtung mir ständig das Handtuch davon fliegt :-)

Mein Instructor ist ja echt ganz nett, aber zum Lehrer fehlts noch etwas. Als ich fragte, ob ich es richtig mache, sagte er: Fast! Was ich aber verbessern sollte, sagte er mir nicht. Er zeigte es mir zwar zig mal, wie es richtig geht, aber davon weiß ich auch noch nicht, was bei mir anders ist als bei ihm... Na gut, nach etwa einer Stunde gabs den echten Kite und ich zog mir doch mal ein Tshirt drüber... Irgendwie gings mit dem großen dann besser als mit dem kleinen, sodass wir dann auch bald uns im Wasser hin und her ziehen ließen. Ja, das klappte auch in Brasilien schon ganz gut! Nach etwa 3h war dann für heute erstmal Schluss. Morgen soll das Board dazukommen. Da weiß ich nur noch, dass man ungefähr all das machen sollte, was man beim Snowboarden unbedingt unterlassen sollte...

Dann gings noch etwas an den Strand in den Schatten, Sonne hatte ich definitv genug, eher sogar zuviel, hab für meine Verhältnisse nen ganz schönen Sonnenbrand. Dank immer stärker werdendem Wind war das aber fast schon kalt und ziemlich sandig, so wechselte ich bald in die Bar von gestern. Es gab einen Schokomilchshake und etwas Sudoku. Gegen 5 brachte ich meine Sachen ins Hostel und ging mal Richtung Dorf. Unterwegs traf ich die deutsche vom Kili wieder. Ich kaufte Wasser und lief dann durchs Dorf an den Strand zurück. Dort war verglichen mit meinem Strand die Hölle los. Ich ging zielstrebig zu einer Tauchschule und machte Tauchen für Mittwoch klar. Dann gings auf ein Feierabendbier in eine Strandbar mit gutem Blick auf die Profikiter. Sieht ja gar nicht so schwer aus...

Gegen halb 7 war ich zurück in meinem Hostel, ich duschte und gönnte mit eine Extraportion Aloe Vera. Hm, das wird etwas Arbeit bis das braun ist... Später ging ich dann ins New Teddys nebenan und ich muss sagen, das ich echt ganz was anderes! Alles sehr freundlich, gechillter Außenbereich, nicht so abgelebt. Im Bar- und Restaurantbereich war auch deutlich mehr Leben. Das Essen von einem Mädel sah superlecker aus, also gabs Spaghetti Pomodoro, echt lecker und mit echtem frischen Parmesan oben drauf. Ich erkundigte mich mal und tatsächlich, für die kommenden 4 Nächte ist hier Platz für mich im Dorm! Also schnell reserviert, bevor ich nach einer netten Zeit in der Bar gegen 10 zurück in mein Hostel ging. War doch ganz schön platt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen