Samstag, 12. August 2017

11.8.17 Elefanten, Nashörner und neue Freunde

Hm, irgendwann hat Gruppe F geputzt, Florence ;-) Essen war lecker, Reis mit sowas wie indischem Dhal. Dann gabs noch ein Bier und ab gings ins megaheiße Zelt. Ich brauchte nicht mal den dünnen Schlafsack die ganze Zeit. Um 6 gabs Frühstück, heißt, um kurz nach 6 stand ich auf, um halb 7 gings los. Gleich zu Beginn kreuzte ein Hippo unseren Weg, dummerweise musste unser neuseeländischer Chinese (heute das erste Mal mit anderem Tshirt) mit seinem Megaobjektiv wieder 1000 Bilder vor mir machen, bis ich freie Sicht hatte, war der dicke im Gebüsch verschunden... War leider das einzig laufende Nilpferd, das wir heute sehen sollten. 

Wir fuhren ca. 1,5h bis ins Parkinnere. Dort sahen wir ziemlich viele Elefanten, oft auch sehr nah und auch ein paar kleine versteckten sich dazwischen. Sehr schön und ganz anders als der erste Nationalpark, mehr savannenähnlich. Hier gibts auch einige Kraterseen, an denen Salz abgebaut wird. An einem Aussichtspunkt oberhalb davon stiegen wir aus, ich kaufte mir ein leckeres Chapati für nicht mal 30ct. Hier wurde mir auch endlich warm, mit den offenen Fenstern plus Fahrtwind war mir ziemlich kalt, zumal ich todesmutig Flipflops an hatte. Auf dem Rückweg zum Camp sahen wir noch einen Leoparden im Baum. Hm, ok, wir erahnten ihn, hätte auch ein gefleckter Ast sein können ;-) Machte kaum einen Zucker.

Um 1 waren wir im Camp und unser KFC war mit dem Mittagessen startklar. Nudeln mit Gemüse, Guacamole, Frenchtoast und Obsalat. Viiiiel Obstsalat. Ich verarbeitete sämtliche Reste. Danach hatten wir etwas Freizeit. Ich legte mich nebens Zelt und wollte etwas chillen. Doch ich hörte viele Stimmen von außerhalb des Camps. Also hab ich mal gekuckt und Tatsache, direkt hinter dem Camp ist die Dorfschule! Unsre zwei Mädels aus Holland hatten schon ein paar Kids um sich gescharrt, also ich mal dazu. Mann waren die süß! Erstmal voll schüchtern, aber nach einigen high 5 wurden sie mutiger und wir machten ein paar Fotos. Dann kam noch eine andere von uns dazu und wir spielten etwas mit den Kids. Total putzig, untersuchten unsere Haut, die hellen Haare der anderen, mein Handy wurde getoucht bis ich ein neues Hintergrundbild hatte usw. Dann wollten wir gehen, verabschiedeten uns, drückten alle noch mal ganz fest und liefen los. Die 6 Zwerge kamen aber einfach mit, Hand in Hand marschierten wir zum Rest unserer Gruppe. Mutiger begrüßten die Kinder auch die andren mit Handschlag. Unser Inder schnappte sich dann eines nach dem anderen und setzte sie ans Lenkrad unsres Trucks. Ein paar von uns schafften es dann doch noch, sie zurück zur Schule zu bringen. Wohl mit Abstand das beste Erlebnis heute!

Um drei fuhren wir los, mit großem Winken an der Schule vorbei und Richtung der beiden Seen im Park. Eine Bootsfahrt stand an, auf dem Kanal, der die Seen verbindet. Zunächst ging es in eine teuer aussehende Lodge, dann zum Boot, ein zweistöckiges kleines Ding. Bruce, der n.C., gab wieder alles und verschwand mit Kamera irgendwo im Gebüsch am Wasser. Auf der Fahrt sahen wir v.a. Hippos, allerdings nie mehr als vielleicht 5%, der Rest war unter Wasser. Blöde Erfindung nämlich, Nilpferde bekommen Sonnenbrand! Neben den Hippos gabs noch viele Büffel und unzählige Vögel, außerdem ein paar Elefanten und Pumbas. Und Krokodile, ziemlich große Exemplare. Am Ende hieß es noch, bitte oben an Deck bleiben bis wir angelegt hatten. Machten auch alle. Bis auf Bruce, der Kerl ist einfach der Oberabschuss!

Gegen halb 7 waren wir zurück an Land und fuhren wieder ins Camp. Diesmal war wirklich Gruppe C mit Putzen dran. Hm, irgendwie war ich allein, aber egal, schnell gekehrt, dann gings in die Dusche. Danach gabs auch schon Abendessen, heute mit Vorspeise. Kürbissuppe, dann Kartoffelstampf mit verschiedenem Gemüse. Kaum aufgegessen war der n.C. wieder verschollen und verpasste die Ansage für morgen. Auch beim Flapping blieb er - wie immer - verschollen... Erin pickte ihn dann in der Bar auf und brachte ihn zurück, er raffte überhaupt nicht, was er jetzt machen soll. Gut dass wir nur einen von dieser Sorte haben... Wobei, der Unterhaltunseffekt von dem Kerl ist kaum zu toppen!

So, jetzt ist es 9 und ich bin müde. Ein paar sind noch ein Bier trinken in der Bar, der Rest schon im Zelt oder Zimmer. Ich geh dann auch mal, noch etwas lesen, morgen geht es schon wieder sehr bald auf eine sehr lange Fahrt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen