Donnerstag, 17. August 2017

17.8.17 Und weiter gehts zum Nil

Gestern Abend wars noch recht lustig. Erst gabs Abendessen, Tomatensuppe und danach Reis und Gemüse. Dabei hatten wir davor schon Pommes in der Bar. Wird hier langsam zum Running Gag, irgendwer beginnt und bestellt nen Teller, wenn der leer ist bestellt der nächste... Dieses Mal gabs aber gleich drei auf einmal. Nach dem Essen gabs noch eine kleine Feier, denn Chaun und Corra hatten ihren 3. Hochzeitstag, sind a er schon 17 Jahre zusammen, und das mit 34 und 35. Unvorstellbar für die übrigen Beziehungsunfähigen in unserer Gruppe ;-) Florence hatte einen Kuchen bestellt im Hotel, sehr lecker und schön verziert. Dann gingen wir nochmal in die Bar, ich versuchte es mit einem Mojito. Hm, naja, was soll ich sagen, keine Experimente! Gegen halb 10 waren wir mal wieder im Zelt. Horror, anscheinend war Stromausfall und der riesige Generator war direkt neben unsrer Wiese. Selbst mit Ohrenstöpfel noch saulaut!

Beim Frühstück um 6 waren wir dementsprechend alle topfit ;-) Die Upgrader hatten Frühstück im Hotel und meine Sitznachbarin Annemarie  (die älteste der Gruppe, bestimmt über 70) brachte mir einen Muffin mit, voll süß! Dafür gabs einen vollen USB-Stick mit Fotos! Wir fuhren weiter Richtung Nordosten durch Uganda. Lesen, Schlafen, Sudoku, Leute kucken, Musik hören. Gegen halb elf waren wir am Äquator! Da wo wir schon mal waren, also bestellten alle Chapati Chips mit Guacamole to go. Und ich kaufte drei Elefanten! (Anja!!!) Ich wiederholte das Foto vom anderen Äquator  (ich hab noch nie so oft in so kurzer Zeit den Äquator überquert!) Und wir fuhren weiter. In Kampala gabs Lunch, dann standen wir im Stau nach Jinja, wo wir die beiden nächsten Nächte sind. Unterwegs stoppten wir mal wieder an der Straße zum Gemüsekauf. Und jeder verstand die Sache mit keine Fotos, außer der n.C... Der musste natürlich wieder mit dem Megatele drauf halten...

Um halb fünf waren wir im Camp, wunderschön gelegen, direkt über dem Nil! Wenn wir morgen die Zelttür öffnen, kucken wir direkt auf ihn. Nachdem die Zelte standen, gabs ein Briefing von der englischen Chefin für uns und eine andere Gruppe in der Bar, natürlich mit Nile-Bier! Das Programm für morgen ist frei wählbar, meines klingt vielversprechend! Nass und actionreich, mehr morgen ;-)Danach half ich KFC mit dem Kochen (allein, wo war Gruppe C, wenn wir das erste Mal kochen sollen?!?), duschte kalt wie fast immer, obwohl es heiße gibt. Es ist super Wetter und wunderbar warm.

Ich war genau rechtzeitig fertig, um den Sonnenuntergang über dem Nil in der Bar zu erleben. Schon toll, wenn man überlegt, dass der hier von seiner offiziellen Quelle im Viktoriasee durch insgesamt 11 Länder fließt, bevor er in Ägypten ins Mittelmeer mündet. Dafür braucht das Wasser etwa 3 Monate,  wobei nur 5% von hier auch dort ankommen. Auch kein Wunder, dass er für so viel Ärger sorgt, der Südsudan und Ägypten haben keinerlei andere Wasserquellen!

Jetzt gerade ist es halb 8 und wir sitzen auf der Terrasse der Bar mit einem Bier und genießen den tollen Blick. Freu mich auf morgen, wird adrenalinreich!

Abendessen war wieder lecker, Spaghetti mit zweierlei Gemüse und die Reste vom Kuchen gestern. Jetzt sitzen wir schon wieder in der Bar und lassen den Abend in Ruhe ausklingen. Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen