Samstag, 12. August 2017

6.8.17 On the road in our truck!

Heute Nacht hab ich nochmal gut in einem Bett geschlafen. Um halb 7 stand ich auf, einpacken, Rucksack in den Locker im Truck packen und zum Frühstück.  Ist ja echt ein recht gutes Hotel, aber nur Instantkaffee. Also gibts ab heute nur noch Tee...
Um halb acht gings los. Der Truck ist echt cool, in der Mitte sind zwei Viererplätze mit Tisch, große  Fenster, die man nach unten schieben kann und reichlich Platz für kleinere Sachen. Außerdem Steckdosen. Unsere Wasserflaschen wurden gefüllt, klasse Sache, wir haben gereinigtes Wasser, nicht wie viele andere Gruppen ganze Paletten voll Plastikmüll... Zunächst gings quer durch Nairobi. Nach etwa einer Stunde oder so waren wir am Great Valley, ich glaube, auf deutsch ist das der große Graben, der von Israel bis Mozambique quer durch Afrika geht. Ist wohl sogar aus dem Weltall sichtbar!

Nach einem Fotostopp fuhren wir auch schon in ihn hinunter und zum Lake Nakuru Nationalpark in seinem Inneren. Kurz vor dem Eingang gabs Mittagessen. Wir schnippelten zusammen verschiedenes Gemüse und es gab Sandwiches. Danach musste jeder mit seinem Teller das "Spülmaschinprogramm" durchlaufen, bevor wir weiterfuhren in den Park hinein. Es wurde Zeit, die Kameras wurden startklar gemacht! Klarer Sieger, of course, der chinesische Neuseeländer Bruce! Daneben sieht mein Glotzkowski aus wie ein Baby! Aber seine Kameratasche ist dafür nicht so schön wie meine, gell Meike! Bruce kuckte sich meine Kamera genau an und meinte, sie wäre echt sehr gut. Und ich lernte die erste manuelle Einstellung für schnelle Bewegungen, heute aber nicht nötig!

Der erste Game Drive stand an. Und ein Highlight reihte sich ans nächste. Zunächst gab es Büffel, Big 5 Nummer 1! Danach viele Zebras, Impalas, Gazellen und Antilopen. Und auch Pumbas, wie sie liebevoll genannt werden, aus Königen der Löwen, also Warzenschweine. Die haben hier die meiste Action! Dann sahen wir etwas entfernt eine ziemlich große Büffelherde und dahinter gut getarnt kam ein Nashorn, Big 2! War ziemlich weit weg, aber mit Glubschi, meinem Teleobjektiv, bekam ich ihn ganz gut ran! Das hat sich heute übrigens zu 100% bezahlt gemacht! Wir blieben ziemlich lang dort, aber es wollte nicht wirklich näher kommen.

Als nächstes gab es einige kleinere Affen und Wasserböcke, dann kamen Flamingos, Pelikane,  Kraniche und einen Adler. In der Nähe des Sees sahen wir dann nochmal gleich vier Nashörner, aber auch sehr weit weg. Hier durften wir raus aus dem Truck. Ach ja, kurz davor gabs auch noch einen kleinen Tornado, ein Highlight jagt hier das nächste! Der Himmel wurde immer dunkler und als wir wieder einstiegen begann es zu schütten. Also schnell die Fenster wieder hoch! Nach einiger Zeit wurde es aber weniger.

Und schon stand Big 3 an! Alle Autos fuhren an die gleiche Stelle, Löwen!!! Bestimmt 6 Stück! Sie lagen direkt am Weg unter Bäumen und alle Trucks wollten gleichzeitig dorthin. Hammer! Wir dachten, jetzt kann es nicht mehr besser werden, doch weit gefehlt. Kurz darauf, Giraffe zur Linken. Da meinte Florence, unsere Tourleaderin rechts einen Löwen zu sehen. Wir aber nicht. Wir kuckten etwas, dann bewegte sich was, kein Löwe, noch besser: Ein Leopard strich durchs Gebüsch! Big 4! Hammer, alles in einem Tag! Und Florence meinte, sie hat hier im NP noch nie Leoparden gesehen, die sind eher in der Serengeti zu finden!
Wahnsinn, fehlt noch ein Elefant und wir können direkt nach Ruanda zu den Gorillas durch fahren :-)

Kurz darauf, gegen 6 Uhr, kamen wir an unserer Campsite an. Leider regnete es noch immer recht stark, also Regenjacke und Flipflops an und los ging der Zeltaufbau. Ein recht dickes einwändiges Igluzelt. War schnell erledigt. Heringe gibts nicht. Danach platzten wir uns alle wieder in den Truck, KFC, unser Koch, brauchte keine Hilfe. Ich kuckte meine Bilder auf dem Tablet an, cool, ich kann noch einiges ranzoomen ohne dass es gepixelt wird. Dann ging ich - als eine von wenigen - duschen, war nämlich kalt und mit dem Regen hatte die Luft auch stark abgekühlt. Sehr erfrischend, fühlt sich super an!  Bevor es ganz dunkel wurde, brachte ich noch alles für die Nacht ins Zelt. Gut, dass ich den Oceanpack mit habe, die Rucksäcke bleiben im Truck. Jetzt ist noch etwas Zeit, die ich zum Bloggen nutze. Gleich gibts Abendessen, ich denk mal, dass danach nicht mehr viel passiert, da es nicht wirklich Lagerfeuerwetter ist. Zumindest brauchen wir uns keine Gedanken über Moskitos machen!

So, ich weiß nicht, wie die Fotos im blog qualitativ sind, Nashorn und Leopard muss man schon etwas ranzoomen, fürchte ich. Das Bild mir mir ist über dem Great Valley.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen