Samstag, 12. August 2017

9.8.17 Der Weg geht weiter...

Nix Wifi! Wobei, mitten in der Nacht zumindest auf dem Handy, aber nix am Tablet. Ich schlief gut im Bett, aber auch nicht besser als im Zelt. Um 6 gabs Frühstück für die anderen und Tee für mich, um 7 starteten wir. Wieder ein ganzer Tag im Bus. Um 10 passierten wir den Äquator. Immerhin war hier was zu sehen. Wir machten eine kurze Kaffeepause, aber der war nicht wirklich gut. Mittags hielten wir wirklich mitten im Nichts, nur vier ziemlich abgerissen aussehende Kids waren da und kamen immer näher, kuckten und winkten. Es gab wie immer Toast als Sandwich, ich kann ihn jetzt schon nimmer sehen! Aber dieses Mal gabs leckeren Thunfischsalat, also Thunfischsandwich. Dann ging die Fahrt weiter.

In Mbarara wurden die ATMs gestürmt und danach das Bierregal im Supermarkt. Ich hatte Lust auf was mit Geschmack, aber ohne Zucker, aber sowas wie Coke Zero war nicht zu finden... Auch mit frischem Obst sieht es schlecht aus. Hab echt Frischfuttermangel. Bisschen Gemüse auf dem Sandwich und ne Banane oder zwei, Mittag ne Scheibe Melone. Ich brauch mehr! Aber da muss ich mich wohl weiter gedulden. Um halb 6 kamen wir im Camp für heute an, Kalinzu Forest, very basic! Immerhin, es hatte aufgehört zu regnen. Also immerhin mal Zelt aufbauen im fast Trockenen. Als ich häuslich eingerichtet war, gabs ne Dusche. Hm, bisher bin ich damit schon wieder allein. Hier haben alle Angst vor kaltem Wasser. Aber so schlimm wars nicht, kam eh nicht viel raus.

Danach kam die Dreckwäsche in den Sack, der in den Locker, Schloss zu. Muss ich weiter erzählen? Ok. Zuvor hatte ich die rote Hose an, Schlüssel war in der Hosentasche. Nach dem Duschen eine andere. Die rote war nämlich dreckig... Fragen? Ja, die hatte ich auch, wie zum Kuckuck krieg ich das Ding wieder auf?!? Unser Fahrer Ben konnte helfen. Ein Hammer, eine Metallstange und genau 2 (!) Schläge und schon waren ich, Oskar, meine Dreckwäsche und auch mein Schlüssel wieder vereint ;-) Stellt sich die Frage, wen die Schlösserwirklich abschrecken. Meines sieht wieder verschlossen aus und ist damit auch nicht viel schlechter als die anderen...

Jetzt sitzen wir im Camp, Gruppe B muss kochen, ich in Gruppe C dann abwaschen. Muss jetzt mal mein Handy aus dem tollen Locker holen und ein Campfoto machen...

Essen war mal wieder super lecker, es gab Kartoffelstampf und Gemüse mit Soße am Lagerfeuer. Dann gings gegen halb 10 ins Bett...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen